Große Karneval-Prunksitzung der KVR - Mit anschließender Prinzen-Party mit DJ. Galaxy

Große Karneval-Prunksitzung der KVR - Mit anschließender Prinzen-Party mit DJ. Galaxy
am 22.02.2020
Voller Höhepunkte wird auch dieses Jahr die Prunksitzung der Karneval-Vereinigung der Rheinländer (KVR) am Samstag, 22. Februar, in der Braunschweiger Stadthalle sein. Die KVR stellt in Braunschweig traditionell für das närrische Trifolium den noch geheimen Prinzen – und dieser freut sich schon, wie alle im Verein, auf die Sitzung, die pünktlich um 19:11 Uhr im großen Saal der Stadthalle beginnt. weiterlesen
Tickets ab 10,00 €

Termine

nur buchbare Tickets
Orte Datum
nur buchbare Tickets
Braunschweig
Stadthalle Braunschweig
Sa. 22.02.2020 19:00 Uhr Tickets ab 10,00 €

Event-Info

Große Prunksitzung der Rheinländer am Samstag, den 22. Februar 2020, mit anschließender Prinzenparty
Die Rheinländer lassen die Herzen beben

Voller Höhepunkte wird auch dieses Jahr die Prunksitzung der Karneval-Vereinigung der Rheinländer (KVR) am Samstag, 22. Februar, in der Braunschweiger Stadthalle sein. Die KVR stellt in Braunschweig traditionell für das närrische Trifolium den noch geheimen Prinzen – und dieser freut sich schon, wie alle im Verein, auf die Sitzung, die pünktlich um 19:11 Uhr im großen Saal der Stadthalle beginnt.

Die bunte Sitzung aus Narretei und hochkarätigen Künstlern ist ein Garant für rheinischen Erlebniskarneval für Jung und Alt. Nicht nur die Aktiven der Vereinigung, wie beispielsweise die Prinzenehrengarde, der Prinzenredner und die Funkengarde, sondern auch die Glanzlichter des Abends, wie „Victoria – Helene Fischer Double“ und Showkünstler Mr. Tomm, laden herzlich zum Singen, Klatschen, Tanzen und Lachen ein.

Als Top Act des Abends geht „Victoria – Helene Fischer Double“ mit den aus Funk uns Fernsehen bekannten Hits an den Start um mit dem Publikum bei „Herzbeben“ „Atemlos durch die Nacht“ zu feiern. Das meist gebuchte Helene Fischer Double verspricht professionelle Bühnenperformance, zauberhafte Optik und 100% Live-Gesang.

Damit die Lachmuskeln nicht zu kurz kommen, wird Mr. Tomm - der Star mit den Stimmen der Stars - mit seinen unglaublichen Parodien und Imitationen auf höchstem Niveau das jecke Volk zum Jubeln bringen.

Unverzichtbar – wie KVR-Kenner wissen - wird die Showtanzgruppe des Braunschweiger Tanzstudios am Zuckerberg mit ihrer extra für die Prunksitzung eingeübten Choreographie ein tänzerischer Höhepunkt sein.

Auch die Funkengarde, oder wie in Insider Kreisen behauptet „die schönsten Männer Braunschweigs“, wird ihren mühsam einstudierten Gardetanz in eiserner Disziplin und höchster Formvollendung zum Besten geben. Ein besonderes Augenmerk ist der bereits in Vorbereitung befindliche tänzerische Knalleffekt des Funkencorps.

Wer im Anschluss noch nicht genug von der guten Stimmung bekommen hat und grade erst richtig Fahrt aufgenommen hat, kann noch lange im Foyer des großen Saales bei der Prinzenparty mit DJ Galaxy weiter feiern.