"Leben, Liebe, Leicht", Kurzfilmtag - Ein Filmprogramm in leichter Sprache mit 6 kurzen Filmen...

am 21.12.2020
Es gibt 6 Kurz-Filme zu sehen.Sie sind mal lustig und mal traurig. Oft geht es um Liebe, junge Leute und das Leben. "Schwarzfahrer", Kurzspielfilm | ab 10 Jahren, Pepe Danquart Deutschland 1992, 12 Minuten Ein "Schwarzer", unterwegs mit... weiterlesen
Tickets ab 6,50 €

Termine

Orte Datum
Oranienburg
Orangerie im Schlosspark
Mo. 21.12.2020 18:00 Uhr Tickets ab 6,50 €

Event-Info

Es gibt 6 Kurz-Filme zu sehen.Sie sind mal lustig und mal traurig. Oft geht es um Liebe, junge Leute und das Leben.

"Schwarzfahrer", Kurzspielfilm | ab 10 Jahren, Pepe Danquart Deutschland 1992, 12 Minuten
Ein "Schwarzer", unterwegs mit der Straßenbahn, auf dem Platz seiner Wahl: Das führt zum Ausbruch des kleinkarierten Rassenhasses einer deutschen Oma. Nur er weiß zu reagieren.


"AlieNation", Animationsfilm, Laura Lehmus Deutschland 2014, 6:41 min
Lustiger Zeichentrickfilm über Jugendliche.

"Herr und Frau Müller", Dokumentarfilm, Dominique Klein Deutschland 2016, 14:35 min
Ein berührender Dokumentarfilm über ein besonderes Ehepaar.

"Komparsen", Nele Jeromin Deutschland 2013, 5:32 min
Knutschen beim Filmdreh.

"Das grüne Schaf", Animationsfilm, Carsten Strauch Deutschland 2008,4:14 min
Kann ein Schaf auch grün sein? Ja, wenn Frosch und Schaf sich lieben.

"Gregors größte Erfindung", Johannes Kiefer Deutschland 2001, 11:02 min
Ein Enkel rettet seine Omi vor dem Altersheim.

Event-Info

Es gibt 6 Kurz-Filme zu sehen.Sie sind mal lustig und mal traurig. Oft geht es um Liebe, junge Leute und das Leben.

"Schwarzfahrer", Kurzspielfilm | ab 10 Jahren, Pepe Danquart Deutschland 1992, 12 Minuten
Ein "Schwarzer", unterwegs mit der Straßenbahn, auf dem Platz seiner Wahl: Das führt zum Ausbruch des kleinkarierten Rassenhasses einer deutschen Oma. Nur er weiß zu reagieren.


"AlieNation", Animationsfilm, Laura Lehmus Deutschland 2014, 6:41 min
Lustiger Zeichentrickfilm über Jugendliche.

"Herr und Frau Müller", Dokumentarfilm, Dominique Klein Deutschland 2016, 14:35 min
Ein berührender Dokumentarfilm über ein besonderes Ehepaar.

"Komparsen", Nele Jeromin Deutschland 2013, 5:32 min
Knutschen beim Filmdreh.

"Das grüne Schaf", Animationsfilm, Carsten Strauch Deutschland 2008,4:14 min
Kann ein Schaf auch grün sein? Ja, wenn Frosch und Schaf sich lieben.

"Gregors größte Erfindung", Johannes Kiefer Deutschland 2001, 11:02 min
Ein Enkel rettet seine Omi vor dem Altersheim.