Scooter

Scooter

Scooter

Das Dance-Trio Scooter hat das Hardcore-Genre von den kleinen, düsteren Klubs in die großen, hellen Hallen der Welt gebracht. Mit melodiös-pumpenden Hits wie „Hyper Hyper“ oder „How much is the fish“ machten sie Highspeed-Musik zu einem Massenphänomen, das auch schon 17.000 Fans in Moskau zum Tanzen gebracht hat. Ihr Markenzeichen: Bombastische Shows in denen bouncige Beats, prägnante Pop-Hooks und quecksilberschnelle Power-Chords wie Flipperkugeln aufeinanderprallen. Das bringt die Crowd überall zum Beben und Ausrasten. weiterlesen

Tickets für Konzerte & Veranstaltungen – Scooter

{{vm.loadingError}}
Ihre Suche ergab keine Ergebnisse.
Loading...
Veranstaltung Stadt Datum Preise
{{item.Name}} {{item.City}} {{item.DateDe}} Tickets ab {{item.Price | euroFormat}} €

Bilder

Scooter Veranstalter
Scooter Veranstalter

Scooter – Info

Scooter – Breitwand-Dance-Sound für die weltweiten Massen

Breitwand-Techno hat einen Namen: Scooter. Seit dem Jahr 1993 ist die norddeutsche Band im Musikgeschäft tätig – und international erfolgreich.

Von den kleinen Klubs in die großen Multifunktionshallen

Das Dance-Trio Scooter hat das Hardcore-Genre von den kleinen, düsteren Klubs in die großen, hellen Hallen der Welt gebracht. Mit melodiös-pumpenden Hits wie „Hyper Hyper“ oder „How much is the fish“ machten sie Highspeed-Musik zu einem Massenphänomen, das auch schon 17.000 Fans in Moskau zum Tanzen gebracht hat. Ihr Markenzeichen: Bombastische Shows in denen bouncige Beats, prägnante Pop-Hooks und quecksilberschnelle Power-Chords wie Flipperkugeln aufeinanderprallen. Das bringt die Crowd überall zum Beben und Ausrasten.

Über 30 Millionen verkaufte Tonträgern in über 50 Ländern

Mit 23 Top-Ten-Hits in den deutschen Singlecharts und 30 Millionen verkauften Tonträgern in über 50 Ländern zählen Scooter zu den erfolgreichsten deutschen Künstlern im Bereich der elektronischen Musik. Über 90 Gold- und Platin-Awards hat die Teutonen-Techno-Truppe dazu auch noch erhalten.

Gegenentwurf zum Alltag, Unterhaltung für die Fans

Heute bestehen Scooter aus Shouter H.P.Baxxter, Sebastian Schilde (Synthesizer) und Michael Simon (Synthesizer). Der charismatische Frontmann H.P. trifft auf zwei energiegeladene Sounddesigner, die zusammen weltweit regelmäßig Rekorde brechen. Ein Trio, das vor allem ballern und unterhalten will. Oder wie es Bandboss Hans Peter Geerdes alias H.P. es ausdrückt: „Ich sehe den Künstler, wenn er nicht Protestsänger ist und mit seinen Songs die Welt verbessern will, als Gegenentwurf zum Alltag mit all seinen Problemen. Einfach mal raus aus dem Schlamassel. Wir sind keine politische Band, wir spielen für unsere Fans”. Wenn der platinblonde H.P.Baxxter gerade mal nicht irgendwo auf der Bühne steht, sitzt er auch gerne mal in Fernseh-Jurys: Zum Beispiel beim „Eurovision Song Contest“, bei der Castingshow „X Factor“ oder bei „Deutschland sucht den Superstar“.

Bei Scooter geht es sicher auch in Zukunft mit „Ultimate Aural Orgasm“ für die Fans weiter, um einen Albumtitel zu zitieren. Oder um es mit einem weiteren Scooter-Albumtitel zu beschreiben „…and the Beat Goes On!“