Shindy

Shindy Filip Gorski

Shindy

„Road2Goat“ – „Straße zur Ziege“ fragen sich nun einige? Nicht ganz. „G.O.A.T.“ steht hier als gesonderte Abkürzung – für „Greatest Of All Time“. Und genau auf diesem Weg befindet sich Rapper Shindy.


weiterlesen

Tickets für Konzerte & Veranstaltungen – Shindy

{{vm.loadingError}}
Ihre Suche ergab keine Ergebnisse.
Loading...
Veranstaltung Stadt Datum Preise
{{item.Name}} {{item.City}} {{item.DateDe}} Tickets ab {{item.Price | euroFormat}} €

Bilder

Shindy Filip Gorski
Shindy Filip Gorski
Shindy Filip Gorski

Shindy – Info

Shindy auf seiner „Road2Goat“

 „Road2Goat“ – „Straße zur Ziege“ fragen sich nun einige? Nicht ganz. „G.O.A.T.“ steht hier als gesonderte Abkürzung – für „Greatest Of All Time“. Und genau auf diesem Weg befindet sich Rapper Shindy.

Markenzeichen: Erfolg

Sechs Studio-Alben, fünf davon an der Spitze der Deutschen Charts. Sein Buch „Der Schöne und die Beats“ ergatterte ebenfalls die Spitze – und zwar der SPIEGEL-Bestsellerliste. Singles wie „Stress ohne Grund“, „Sterne“ und „Roli“ sicherten sich allesamt eine Chartplatzierung in den Top 20, „DODI“ machte sich auf der Eins breit. Mit „NWA“ und „NWA 2.0“ sicherte sich Shindy 2013 seinen Platz im deutschen Hip-Hop. Und mit „FBGM“ preschte er an allen vorbei. Shindy wurde zum Erfolgsgaranten.

„FVCKB!TCHE$GETMONE¥“

Dieses Solo-Album des Deutschrappers war eines der mit am meisten Spannung erwarteten Alben – und es legte einen solchen Auftritt hin, noch besser als sein nach wie vor formidables Debüt. Statt abzuspecken oder einzubüßen hat Shindy nochmal einen draufgelegt – an Beats, an Raps, an Rhymes und schlichtweg an künstlerischem Können. Der gebürtige Grieche aus dem Schwabenland zeigt sich größer, noch überdimensionaler und vor allem noch stilsicherer. Die Tracks sind eloquente und fein abgestimmte Hip-Hop-Ohrwürmer. Wenn Shindy vorher noch kein Begriff war, so ist er es dadurch auf jeden Fall geworden.

„Dreams“ und „Drama“

Kein Wunder also, dass die folgenden Alben an den vergangenen Erfolg locker anknüpfen können. Während seine „Dreams“ wahrscheinliche alle wahrgeworden sind, gab es auch ordentlich „Drama“ um Shindy. Beleidigung, Körperverletzung, Kontakt zum Abou-Chacker-Clan – Shindy ziert keine weiße Weste. 2018 dann die Überraschung: Shindy trennt sich von seinem bisherigen Label „ersguterjunge“ – das Unternehmen seines bislang best buddys und Rap-Kollege Bushido. Es folgte der Wechsel zu seinem eigens selbst gegründeten Musiklabel „Friends with money“ – und das feierliche Comeback: Mit der ersten Single-Auskopplung des Albums „Drama“ landete Shindy erneut einen Volltreffer.

Auch noch vor Kurzem gab es „Stress mit Grund“ um den Deutschrapper: Auf seiner Single „Affalterbach“ – sprich auf dessen ersten Version – war ursprünglich YouTuberin und Rap-Kollegin Shirin David als Hookstimme zu hören. Und diese veröffentlichte Shindy ohne weiterem Einverständnis oder Erlaubnis. Das Resultat: Die Sängerin ließ den Track sperren, Shindy veröffentlichte eine überarbeitete Version des Songs mit einer anderen Hookstimme.

Shindy: „Mr. Untouchable“ auf „Untouchable-Tour“

Nun begibt sich der Erfolgs-Rapper erneut auf deutschlandweite Live-Tour. Ab Februar 2020 ist Shindy unterwegs und tritt planmäßig in insgesamt elf Städten auf. Ein weiterer Abschnitt auf seiner „Road2Goat2“.