Capital Bra

Capital Bra

Capital Bra

Capital Bra – der Putin des Deutschrap
Der Rapper Vladislav Balovatsky aus Sibirien – besser bekannt als Capital Bra – kletterte die vergangenen Jahre an die Spitze der Deutschrap-Charts. Sein Stil orientiert sich am Straßenrap und wie es für solche Art von Künstler üblich ist, hatte auch Capi einen nicht ganz so sauberen Lebenslauf. Vom unbekannten Rapper mit Jugendstrafen zum gefeierten Chartstürmer. weiterlesen

Tickets für Konzerte & Veranstaltungen – Capital Bra

{{vm.loadingError}}
Ihre Suche ergab keine Ergebnisse.
Loading...
Veranstaltung Stadt Datum Preise
{{item.Name}} {{item.City}} {{item.DateDe}} Tickets ab {{item.Price | euroFormat}} €

Capital Bra – Info

Capital Bra – der Putin des Deutschrap
Der Rapper Vladislav Balovatsky aus Sibirien – besser bekannt als Capital Bra – kletterte die vergangenen Jahre an die Spitze der Deutschrap-Charts. Sein Stil orientiert sich am Straßenrap und wie es für solche Art von Künstler üblich ist, hatte auch Capi einen nicht ganz so sauberen Lebenslauf. Vom unbekannten Rapper mit Jugendstrafen zum gefeierten Chartstürmer.
Der steile Aufstieg von Capital Bra
Balovatsky verbrachte einen Teil seiner Kindheit in der Ukraine bis er im Alter von sieben Jahren nach Berlin zog. Aufgrund von Schlägereien und Aktivitäten im kleinkriminellen Milieu brach Capital Bra die Schule ab und fing bereits im Alter von elf Jahren an, Raptexte zu schreiben. Im Jahr 2014 stellte er sein Können bei der Hip-Hop-Veranstaltung „Rap am Mittwoch“ unter Beweis. Durch sein Talent und seine wachsende Beliebtheit bei den Fans wurde er zum besten Newcomer der Show gewählt – die ersten Schritte Richtung Ruhm wurden gemeistert. Zwei Jahre und ein Album später war der Rapper als Feature auf der Single „Paff paff & weiter“ von der Deutschrap-Ikone GZUZ zu hören und erhielt dafür sogar eine goldene Schallpatte. Weitere Capi-Kollaborationen gab es mit RAF Camora, UFO361, Bonez MC und vielen mehr – alles Berühmtheiten der Deutschrap-Szene. Mittlerweile steht er an der Spitze der Spotify-Playlists und bricht Streaming- und Chartrekorde. Seine Alben „Makarov Komplex“, „Blyat“ (beide 2017), „Berlin lebt“, „Allein“ (beide 2018) und „CB6“ (2019) landeten alle auf Platz 1,2 und 3 der deutschen Charts. Capital ist einfach nicht zu bremsen.
Rap-Legende trifft auf berühmten Neuling
Im Jahr 2018 kam es schließlich zu einer Kollaboration, die niemand erwartet hätte: Die Deutschrap-Legende Bushido hat neben Samra Capital Bra als Feature auf seiner Single „Für euch alle“. Zeitgleich teilte Capi mit, dass er nun unter Bushidos Label unter Vertrag steht. Ein halbes Jahr später tritt der ursprüngliche Ukrainer jedoch wieder aus und gründet sein eigenes Label namens „Bra Musik“. Capital lasse sich von niemandem etwas sagen: „Ich bin der Putin des Deutschrap", erklärt er selbst.
Der Joker
Nach dem Wechsel der Labels durfte Capi vorerst keine Lieder unter seinem Namen veröffentlichen. Dies war der perfekte Zeitpunkt sein zweites Alter Ego „Joker Bra“ zurück ins Leben zu rufen. „Bald kommt der Joker“ teaserte er an und tatsächlich: Nach dem Verlassen des Labels „Ersguterjunge“ veröffentlichte Balovatsky neue Lieder unter dem Namen Joker Bra.
Egal, ob Joker oder Capital – als Solokünstler oder in Kooperation mit anderen Rappern, eins steht fest: Der Berliner Rapper ist nicht aufzuhalten und wird auch noch für eine ganz lange Zeit die Spitze der Deutschrap-Charts dominieren. Wie ein „Zombie“ infiziert er die Menschen und macht sie zu Fans oder – wie Capi sagen würde – zu Bratans.
https://www.youtube.com/watch?v=dab3fgqboeA