Ihr Warenkorb ist leer.
TINA - Das Tina Turner Musical
Stage Entertainment
TINA - Das Tina Turner Musical
Eine Geschichte wie aus einem Hollywood-Film: Eine starke Frau, die es wagte, die Grenzen von Alter, Geschlecht und Hautfarbe zu sprengen – mit Erfolg! Tina Turner hat sich in ihrer jahrzehntelangen Karriere weltweit als „Queen of Rock“ einen Namen gemacht. Jetzt ist ihr Leben mit „Tina – Das Tina Turner Musical“ als einziges, von der Künstlerin autorisiertes Musical im Hamburger Stage Operettenhaus zu sehen. weiterlesen
Tickets für Konzerte & Veranstaltungen – TINA - Das Tina Turner Musical
{{vm.loadingError}}
Ihre Suche ergab keine Ergebnisse.
Veranstaltung | Stadt | Datum | Preise |
---|---|---|---|
{{item.Name}} | {{item.City}} | {{item.DateDe}} | Tickets ab {{item.Price | euroFormat}} € |
Bilder
Stage Entertainment
TINA - Das Tina Turner Musical – Info
„Tina“ – Beliebte Rockröhre erobert Musicalbühne
Eine Geschichte wie aus einem Hollywood-Film: Eine starke Frau, die es wagte, die Grenzen von Alter, Geschlecht und Hautfarbe zu sprengen – mit Erfolg! Tina Turner hat sich in ihrer jahrzehntelangen Karriere weltweit als „Queen of Rock“ einen Namen gemacht. Jetzt ist ihr Leben mit „Tina – Das Tina Turner Musical“ als einziges, von der Künstlerin autorisiertes Musical im Hamburger Stage Operettenhaus zu sehen.
Die Anfänge im Schatten von Ike
Kaum zu glauben: 2019 feiert die am 26. November 1939 als Anna Mae Bullock in Nutbush im US-Bundesstaat Tennessee geborene Powerfrau ihren 80. Geburtstag! Bis zu ihrem ersten großen Erfolg als Tina Turner musste sie jedoch viele Höhen und Tiefen durchleben: Ihre musikalische Karriere begann als Backgroundsängerin in der Band Kings of Rhythm – der Formation ihres späteren Mannes Ike Turner. Eher zufällig musste die damals erst Zwanzigjährige für einen kurzfristig ausgefallenen Kollegen als Frontfrau einspringen – und das Schicksal nahm seinen Lauf… Die Show kam so gut an, dass Ike ihr aus Promo-Gründen den Namen Tina verpasste, seine Band in Ike & Tina Turner umbenannte und mit einer eigenen Revue viele Jahre lang erfolgreich tourte. Hits wie „Nutbush City Limit“, „Proud Mary“ oder „River Deep, Mountain High“ haben Musikgeschichte geschrieben. Das Power-Paar supportete die Rolling Stones auf Tourneen und darüber hinaus spielte die Sängerin in der Rolle der „Acid Queen“ in der Verfilmung der Rockoper „Tommy“ von The Who mit. Die Beziehungsprobleme zwischen Tina und Ike wurden jedoch so eklatant, dass sich Tina Mitte der 70er Jahre von ihrem Mann trennte und auf sämtliche Rechte an gemeinsamen Songs verzichtete – einzige Bedingung: Sie darf ihren Künstlernamen weiterverwenden!
Solo bis an die Spitze des musikalischen Olymps
Als Solokünstlerin konnte Tina Turner nahtlos an die Erfolge der Revue anschließen: Mit insgesamt zwölf Grammy Awards und mehr als 180 Millionen verkauften Tonträgern gilt sie als einer der größten Weltstars aller Zeiten. Die Sängerin hat mehr Konzertkarten verkauft als jeder andere Solokünstler in der Musikgeschichte, und wie sie selbst kennt auch ihre internationale Fangemeinde keine Altersgrenzen. Welthits wie „What’s Love Got To Do With It“, „We Don’t Need Another Hero”, “The Best” oder den James-Bond-Klassiker “Golden Eye” dürften Jung und Alt gleichermaßen bekannt sein und bestimmen natürlich auch die Playlist des Musicals.
Vom Londoner WestEnd nach Hamburg
Katori Hall, die preisgekrönte Autorin des Stücks, erzählt die Lebensgeschichte der gebürtigen US-Amerikanerin einfühlsam und ereignisgetreu. Die Regie übernimmt die Hollywood-erfahrene Regisseurin Phyllida Lloyd. Der Expertin für Inszenierungen starker Frauenfiguren gelang mit „Tina – Das Tina Turner Musical“ eine mitreißende Show über den unbändigen Lebenswillen, den harten Kampf um die eigene Existenz und die wahre Liebe des gefeierten Weltstars. Nach dem großen Erfolg im Londoner WestEnd feierte die Produktion nun seine umjubelte Deutschlandpremiere in Hamburg.