Let´s Dance

Let´s Dance

Let´s Dance

Let’s Dance – Samba, Tango und jede Menge Emotionen
Jorge Gonzáles liebenswürdige Versprecher, Motsis herzliche Art und Joachim Llambis beißende Kommentare: Eine Jury-Kombination, die es so nur bei Let’s Dance gibt. Und das seit 2013! Standard, Lateinamerikanisch, Moderndance, Disco Fox – hier wird alles vertanzt, was die Tanzschuhe hergeben. Auch in 2020 ziehen die Promis und Profitänzer bei der Let’s Dance - Live Tour durchs Land, wo die Zuschauer die Emotionen ihrer Lieblinge hautnah miterleben können. weiterlesen

Tickets für Konzerte & Veranstaltungen – Let´s Dance

{{vm.loadingError}}
Ihre Suche ergab keine Ergebnisse.
Loading...
Veranstaltung Stadt Datum Preise
{{item.Name}} {{item.City}} {{item.DateDe}} Tickets ab {{item.Price | euroFormat}} €

Let´s Dance – Info

Let’s Dance – Samba, Tango und jede Menge Emotionen
Jorge Gonzáles liebenswürdige Versprecher, Motsis herzliche Art und Joachim Llambis beißende Kommentare: Eine Jury-Kombination, die es so nur bei Let’s Dance gibt. Und das seit 2013! Standard, Lateinamerikanisch, Moderndance, Disco Fox – hier wird alles vertanzt, was die Tanzschuhe hergeben. Auch in 2020 ziehen die Promis und Profitänzer bei der Let’s Dance - Live Tour durchs Land, wo die Zuschauer die Emotionen ihrer Lieblinge hautnah miterleben können.
Vom Fußballer zum Tänzer: Let’s Dance macht’s möglich!
Seit dem Jahr 2006 schwingen Prominente im Frühjahr das Tanzbein beim Fernsehsender RTL. 126 Stars und 47 Profitänzer haben sich bisher in die Herzen der zahlreichen Zuschauer getanzt. In Deutschlands beliebtester Tanzshow werden Samba, Tango, Quickstep & Co. mit viel Glitzer und Glamour zelebriert. Dazu gibt es jede Menge Emotionen von den Teilnehmern und der prominent besetzten Jury. Egal ob Fußballer, Boxprofi, Sänger oder Model: Let’s Dance zerrt Deutschlands Promis auf die Showbühne. Dabei wird ihnen ein Profitänzer an die Seite gestellt, mit dem in täglichen Tanzeinheiten das bestmögliche aus dem Kandidaten herausgeholt wird. Klar, dass das zierliche Schlagersternchen Vanessa Mai sich gut bewegen kann, aber auch der schlaksig wirkende Schauspieler und Komiker Ingolf Lück konnte sein Tanztalent bei Let’s Dance bereits unter Beweis stellen. Zuschauer, Publikum, Jury und Moderatoren staunen jedes Jahr aufs Neue: „Der kann tanzen?!“ Von diesem Aha-Effekt können die Fans der RTL-Sendung einfach nicht genug bekommen, so dass Let’s Dance in 2019 bereits in die 12. Runde ging. Am Ende jeder Darbietung gibt die Jury eine Wertung zwischen 1 (mies) und 10 (überragend) ab. Die Punktzahl wird mit der addiert, die durch das Publikums-Voting zustande kommt. So entscheiden die Zuschauer aktiv mit, welches Tanzpaar es eine Runde weiter schafft. Moderiert wurden die ersten beiden Staffeln der Show von Harpe Kerkeling und Nazan Eckes, welche mittlerweile durch das Moderatorenduo Daniel Hartwich und Victoria Swarowski abgelöst wurden.
Lampenfieber, Höhenflüge, Tiefschläge
Vom Publikum gleichermaßen gehasst und geliebt, ist Jury-Mitglied Joachim Llambi eine feste Konstante in dem Erfolgsformat. Als ehemaliger professioneller Turniertänzer ist er als Wertungsrichter von den Kandidaten besonders gefürchtet. In den ersten Jahren zückte dieser gnadenlos immer eine – oder auch mehrere – Punktzahlen weniger als seine Jury-Kollegen, was für viele Tänzer ein herber Schlag ins Gesicht war. Harpe Kerkeling witzelte dementsprechend, dass das 10-Punkte-Schild von Llambi ja noch völlig unbenutzt sei. Mittlerweile wurde die Höchstpunktzahl von 30 Punkten aber bereits mehrere Male vergeben, 18 Mal alleine in der zehnten Staffel. Die konstant guten Zuschauerzahlen von Let’s Dance beweisen: Der Tanzsport ist im Kommen und wird uns auch noch die nächsten Jahre begleiten. Tanzen bewegt Deutschland: Im Jahr 2018 gab es laut dem Internetportal Statista in der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahre rund 68,45 Millionen Personen, denen Tanzsport bekannt war. Davon interessierten sich rund 8,88 Millionen ganz besonders für diese Sportart. Ganze 51% tanzen, zumindest von Zeit zu Zeit, Standardtänze, lateinamerikanische Tänze, Disco- oder auch exotische Tänze. Viele von ihnen lieben und feiern auch „Let's Dance“. Zuschauerrekord hält bis dato immer noch das Finale der siebten Staffel im Jahr 2014 mit dem Siegerpaar Alexander Klaws und Isabel Edvardsson. RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm verkündet: „'Let´s Dance' begeistert seit Jahren und die vergangene Staffel war die erfolgreichste seit 2011. Die Zuschauer sind des Tanzes noch lange nicht müde und wir sind glücklich, das Erfolgs-Format auch in den nächsten Jahren zeigen zu können und freuen uns auf viele weitere einzigartige Live-Shows.“
https://www.youtube.com/watch?v=bkBU94BZwdU