Sascha Grammel

Sascha Grammel

Sascha Grammel

Dieser Typ hat einen Vogel. Genauer gesagt: einen schielenden, arg gerupften „Adler-Fasan“. Dessen Name: Frederic Freiherr von Furchensumpf. Dazu eine schüchterne Schildkröte (Josie), ein Känguru (Achim Spironsik) und einen Katzenfisch mit Wahrsager-Turban (Mieze). Ein sprechender, vertrottelter Hamburger (Prof. Dr. Peter Hacke), ein Berg (Wolfgang), ein Außerirdischer und eine Sternschnuppe (Herr Schröder und Ursula) gehören ebenfalls zu seinem Team. Außerdem eine glubschäugige Strumpfsocke und jede Menge türkisfarbene Show-Hühner. weiterlesen

Tickets für Konzerte & Veranstaltungen – Sascha Grammel

{{vm.loadingError}}
Ihre Suche ergab keine Ergebnisse.
Loading...
Veranstaltung Stadt Datum Preise
{{item.Name}} {{item.City}} {{item.DateDe}} Tickets ab {{item.Price | euroFormat}} €

Bilder

Sascha Grammel Veranstalter

Sascha Grammel – Info

Sascha Grammel – Bauchredner und Puppen-Comedian-Star

Dieser Typ hat einen Vogel. Genauer gesagt: einen schielenden, arg gerupften „Adler-Fasan“. Dessen Name: Frederic Freiherr von Furchensumpf. Dazu eine schüchterne Schildkröte (Josie), ein Känguru (Achim Spironsik) und einen Katzenfisch mit Wahrsager-Turban (Mieze). Ein sprechender, vertrottelter Hamburger (Prof. Dr. Peter Hacke), ein Berg (Wolfgang), ein Außerirdischer und eine Sternschnuppe (Herr Schröder und Ursula) gehören ebenfalls zu seinem Team. Außerdem eine glubschäugige Strumpfsocke und jede Menge türkisfarbene Show-Hühner.

Comedy, Puppenspiel, Bauchreden und Zauberei

Sascha Grammel, Spandaus blondeste Bauchrednerversuchung seit es Frisuren gibt, hat sogar noch viel mehr als diesen bunten Tier-Freak-Zirkus: Nämlich eine steile Karriere und eine stetig wachsende Fangemeinde. Geboren im Berliner Bezirk Charlottenburg und aufgewachsen im Bezirk Spandau, zauberte Grammel schon als Jugendlicher im Magischen Zirkel Berlin. Bis zum Jahr 1997 lernte und arbeitete er zudem als Zahntechniker, fühlte sich beim Zaubertrio Die Zauderer aber deutlich wohler. Grammel entwickelte dann einen ganz eigenen, von Selbstironie, Wortspiel und Poesie geprägten Stil: Puppet-Comedy. Dieser beinhaltet Elemente der Comedy mit Puppenspiel, Bauchreden und Zauberei.

Vier erfolgreiche Live-Programme


Richtig los ging es für den 45-Jährigen im Jahr 2010 mit seinem abendfüllenden Solo-Programm „Hetz mich nicht!“ Das gleichnamige DVD-Debüt hielt sich über 260 Wochen in den deutschen Comedy-Charts, davon 27 Wochen auf Platz 1. Der Lohn: Doppel-Platin. Anschließend feuerte Grammel im Drei-Jahres-Rhythmus neue Programme ab: Mit „Keine Anhung“ (2013), „Ich find's lustig“ (2016) und „Fast fertig“ (2019) avancierte der selbstironische Puppen-Versteher zu einem der originellsten, sympathischsten und beliebtesten deutschen Comedians. Die Hallen wurden immer größer, die Fans immer mehr. Auch wenn Grammel noch lange nicht fertig ist, befindet er sich bis 2020 auf seiner „Fast fertig“ Tour. Dort berichtet er direkt von Grammel Island, eine kleine aber feine, karibische Südseeinsel ganz in der Nähe von Pompolompusien. Gestrandet sind dort auch der sprechende Berg Wolfgang, die glubschäugige Strumpfsocke und viele kultige Figuren mehr…